Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE-Kurs: Bienenkrankheiten, -gesundheit, Sanierung im Krankheitsfall

28. Juli 2022 @ 18:00 - 20:30

Ein krankes Bienenvolk ist schlimm, jedoch gibt es viele Möglichkeiten dieses zu behandeln, damit es nicht verloren ist. Für diesen Kurs haben wir unsere VBB (Verband Bayerischer Bienenzüchter) Bienengesundheitswartin – Luise Mitterreiter – verpflichten können. Sie wird euch die richtigen Leitfäden an die Hand geben um eure Völker entsprechend zu behandeln.

Referent: Luise Mitterreiter

YouTube-Einwahllink: https://youtu.be/v8fZcyu3eCw

Online-Fragen während des Kurses könnt ihr uns über unser neues Tool www.menti.com schicken. Code wird in der Veranstaltung veröffentlicht.

WICHTIG: Alle unsere Kurse sind für euch kostenlos da wir diese vom Land gefördert bekommen. Für diese Förderung benötigen wir allerdings eine Unterschrift eines jeden Teilnehmers. 

Bitte folgendes Dokument NACH erfolgreicher Teilnahme mit Vor- und Nachname, Ort & Unterschrift versehen und als PDF-Datei per Email an kontakt@bzv-ruhpolding.de schicken:

Persönliche Erklärung – Bienenkrankheit – 28-JUL-2022

Das Original legt ihr einfach eurem Kursnachweis des VBBs bei.

INFO: Dieser Kurs ist für Teilnehmer beider Ausbildungen „Grundausbildung zum Imker“ sowie  „Intensivausbildung zum Imker“ bestimmt.

Details

Datum:
28. Juli 2022
Zeit:
18:00 - 20:30